Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten.

Die Willi Weber GmbH & Co. KG ist einer von Deutschlands führenden Tabakwarengroßhändlern und größter Automatenaufsteller im Großraum Rhein-Main/Rhein-Neckar. Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit mittlerweile über 200 Mitarbeitenden. Doch trotz der beachtlichen Firmengröße – wir pflegen eine familiäre Atmosphäre, ein kameradschaftliches Betriebsklima und das Prinzip der offenen Tür. Aber wir klotzen auch richtig ran – und zwar immer dann, wenn es um unsere Kunden geht. Zu denen gehören beispielsweise Fachgeschäfte, Kioske, Tankstellen und viele andere, die wir mit Tabakwaren, Süßwaren, Getränken, Gutscheinkarten oder Raucherbedarfsartikeln beliefern. Außerdem betreuen wir rund 15.000 Zigarettenautomaten im Großraum Rhein-Main/Rhein-Neckar.

Auf eines sind wir übrigens besonders stolz: Wir bilden seit vielen Jahren erfolgreich aus – und wir bilden weiter: Mit zahlreichen innerbetrieblichen Programmen sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Dinge sind. Denn nur so können wir unserem Anspruch, eines der innovativsten Unternehmen im Markt zu sein, gerecht werden. Und zwar jeden Tag aufs Neue.

Sind Sie dabei? Dann sagen wir: herzlich willkommen bei Weber!

Jetzt bewerben und Teil des Teams werden!

Sie sind schon dabei.

Pia, Telefonverkauf

„Was ich an meinem Job bei Weber toll finde: meine vielen verschiedenen Kunden, das super Betriebsklima, die netten Kolleginnen und Kollegen und das familiäre Umfeld. Apropos familiäres Umfeld: Hier habe ich auch meinen Mann kennengelernt, der inzwischen seit über 30 Jahren bei Weber arbeitet."

Im Betrieb seit: 1998

Astrid, Servicecenter

„Es ist ein echt gutes Gefühl, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das von seinen Kunden wirklich geschätzt wird. Ich merke das jeden Tag, wenn ich mit Kunden spreche. Auch dann, wenn es mal eine Reklamation gibt. Aber wir finden immer eine Lösung. Das Schöne ist: es gibt kein Schema F, und ich kann immer eigene Ideen und Vorschläge einbringen.“

Im Betrieb seit: 1992

Harald, Werkstattleiter

„Ich bin gelernter Großhandelskaufmann und habe damals als Automatenbetreuer bei Weber angefangen, später bin ich dann Tourenleiter geworden. Die Firma kannte aber stets meinen Wunsch, mich noch weiterentwickeln zu wollen. Als der langjährige Werkstattleiter dann in Ruhestand ging, bot man mir an die Werkstattleitung zu übernehmen. Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt und bin nun schon über 15 Jahre in dieser Funktion glücklich & erfolgreich.

Im Betrieb seit: 2002

Carina, Leiterin Telefonverkauf, Ausbilderin und ehemalige Azubine

„Ich habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Fachrichtung Großhandel bei Weber gelernt. Die Ausbildung war super, ich habe alle Abteilungen des Betriebs kennengelernt und habe den vollen Durchblick, wie alles funktioniert. Heute bin ich für den Telefonverkauf und damit für die gesamte Auftragsannahme im Haus verantwortlich. Außerdem bin ich seit über 10 Jahren Ausbilderin bei Willi Weber. Super finde ich, dass mich Weber auch bei meinem ehrenamtlichen Engagement als Prüferin bei der IHK unterstützt und damit einen wertvollen Beitrag zur dualen Berufsausbildung leistet.“

Im Betrieb seit: 2006